© Karin Konschewitz 2013
Startseite Unsere Katzen Babys Der Preis Galerie News Standard Über uns

Wir über uns

Wir, das sind Karin, Wilfried und zur Zeit 17 mehr oder weniger erwachsene Sibirische Katzen. Warum mehr oder weniger, werden Sie jetzt fragen. Escada, Tasha, Wassilij und Russlan finden es toll, sich immer noch wie Kitten zu benehmen. Außerdem: In allen Katzen steckt immer noch ein Kind, das gerne spielt, herumtobt und jede Menge Unsinn treibt. Selbst unsere älteste Katze, Carina, liebte es, hin und wieder imaginäre Fusseln und Mäuse zu jagen und tobte durch unser Haus. Wir wohnen in unserem Haus im schönen Siebengebirge, außerhalb der großen Städte, ca. 20 km von Bonn und ca. 50 km von Köln entfernt. Von unserem Garten aus können wir den Ölberg sehen und unmittelbar hinter unserem Garten liegt eine große Apfelplantage. Unser Haus hat ca. 120 qm Wohnfläche und unsere Katzen können durch den rund 330 qm großen Garten toben, wenn wir zu Hause sind. Natürlich haben wir den Garten katzensicher (gegen Ausbruchversuche unserer eigenen Katzen und eventuelle Besuche fremder Katzen) eingezäunt. Mit seinen Bäumen, dem Gartenhaus, dem Bachlauf und dem schönen Koi-Teich bietet unser Garten den Vierbeinern einen richtigen Abenteuer-Spielplatz. Mit den Fischen haben unsere Samtpfoten nichts am Hut, aber wehe der Libelle, die ahnungslos über den Teich schwirrt - meist wird sie zu einem leckeren Zubrot oder einer unserer Katzen wird ziemlich nass ;-) Wir züchten seit 1993 Sibirische Katzen und sind immer noch absolut begeistert vom Wesen und der Art der Sibirer. Die Katzen sind sozial und menschenbezogen, Geburten gehen problemlos vor sich, die Aufzucht der Katzenbabys gestaltet sich absolut problemlos. Zum Vergrößern die Bilder einfach anklicken!
Sibirische Katzen vom Baikalsee Über uns und unsere Katzen Männlilche Libelle, 2004 fotografiert Der ganze Stolz von Wilfried Über uns